Tradition im Bauen hat Zukunft

Innovation braucht Tradition, denn auch im Bauhandwerk ist „noch kein Meister vom Himmel gefallen“. So beruhen Innovationskraft und das nötige Know-how auf Erfahrungswerte und dem Mut, Neues zu wagen. Erfahren Sie hier, wie sich der Handwerksbetrieb Verfuß von den Anfängen im 19. Jahrhundert über Generationen hinweg zu seinem heutigen Auftritt weiterentwickelt hat.

1872... wurde für unsere Bauunternehmung Verfuß das Fundament gelegt. Damals hieß das Unternehmen noch „Baugeschäft“; gegründet wurde es von Maurermeister Christian Josef Verfuß und seinem Bruder.

Anfang des 20. Jahrhunderts... übernahm Joseph Verfuß das Unternehmen und führte es ein halbes Jahrhundert lang. Damals konzentrierte sich der Wirkungskreis im Wesentlichen auf Hemer. Das änderte sich erst nach dem Zweiten Weltkrieg mit dem Eintritt von Hugo Verfuß. Unser kleines Familienunternehmen entwickelte sich vom Handwerksbetrieb zur modernen Bauunternehmung.

1982... erhielt das Unternehmen durch den Geschäftsführer Georg Verfuß neue Impulse. Mit Schlüsselfertigbau, Altbausanierung und der Tätigkeit als Bauträger führte er die Bauunternehmung Verfuß zum heutigen Erfolg. Der Umsatz stieg und der Aktionsradius erweiterte sich auf das Märkische Sauerland sowie angrenzende Städte des Ruhrgebietes.

2004... bereicherten wir unsere Angebotspalette weiter. Der Bau von Einfamilienhäusern war schon immer ein wichtiges Geschäftsfeld. Durch die Kooperation mit der BAUMEISTER-HAUS-Gruppe untermauern wir unsere Leistungsfähigkeit in diesem Bereich.

2005... bauten wir unseren Wirkungskreis weiter aus: Die Niederlassung Wipperfürth wurde eröffnet. Das Bergische Land und Köln sind neue Zielgebiete, in denen zahlreiche Bauvorhaben bereits realisiert wurden.

2010... stellten wir das Musterhaus Villa Futura in Iserlohn fertig, den virtuellen Rundgang finden Sie hier.

2012... feierten wir unser 140-jähriges Firmenjubiläum mit der Eröffnung des Bau-Innovationsforums auf dem Firmengelände in Hemer.

2015... dieses Jahr steht unter dem Motto „Zehn Jahre bauen im Rheinland“. In diesem Zusammenhang entstand unser Homepage unter www.verfuss.de/aktuelles finden.

Und die Entwicklung geht weiter...

Begleiten Sie uns dabei, Sie sind herzlich eingeladen!

www.verfuss.de

Weitere Infos über unser Bauunternehmen und unsere weiteren Geschäftsfelder Bauen im Bestand, denkmalgeschützte Sanierung, Industrie- und Gewerbebau finden Sie auf unserer Homepage.